Me, Myself and Uni

In unserem Programm „Me, Myself and Uni“ regen wir Dich zu einer Auseinandersetzung mit Dir selbst an.
Das ist natürlich nicht nach einem einstündigen Workshop abgeschlossen. Eher wollen wir Dich mit Equipment aka guten Fragen ausstatten, damit Du Dich auf eine Selbsterkundungstour begeben kannst.
Wir laden Dich ein, ein wenig Abwechslung in Deine Woche der Studienorientierung zu bringen und den Blick zwischen Fachvorträgen und Vorlesungsbesuchen auch einmal auf Dich zu werfen!

Für die Workshops gibt es kein Anmeldeverfahren, obwohl die Plätze beschränkt sind! Wenn Du ganz sicher dabei sein möchtest, trag Dich am Tag des Workshops in die Liste ein, die am angegebenen Veranstaltungsort aushängen wird.
Kannst Du Dir dort ein Feld sichern, nimmst Du auf jeden Fall teil. Bitte beachte, dass wir dann aber auch fest mit Dir rechnen!!
Solltest Du Dich nicht (vorher) in die Liste eintragen können, lohnt es sich bestimmt dennoch kurz vorbeizuschauen. Vielleicht werden ja noch ein paar Plätze kurzfristig frei. Ansonsten nennen wir Dir allgemeine Alternativen.

Workshop "Finde Deine persönlichen Werte heraus!"
Mittwoch, 17.01.24
Studierenden Service Center; Gebäude 21.02; Raum 30

Geld! Familie! Freiheit…! Persönliche Wertvorstellungen können ein Kompass sein, um passende Entscheidungen zu treffen - besonders bei der Studienwahl. In dem Workshop helfen wir Dir, Deine eigenen Werte herauszuarbeiten und zu priorisieren.

Workshop "Welcher Berufstyp bist Du? Teste Dich selbst!"
Donnerstag, 18.01.24
Studierenden Service Center (SSC); Gebäude 21.02; Raum 21

Kreativ? Verwaltend? Praktisch? Oder Sozial? Welcher Typ bist Du und wie möchtest Du später arbeiten? Das finden wir in unserem Workshop gemeinsam heraus. Dazu nutzen wir den Check-U-Test der Arbeitsagentur und interpretieren Deine Ergebnisse.  Zusammen finden wir die passenden Studiengänge zu Deinen Typen.