HHU Intern Detail

Zentrale Seiten übersetzt
Unser Intranet wird internationaler

Bunt, übersichtlich und oft zweisprachig: Das Intranet der HHU hat ein moderneres Gesicht bekommen. Viele der wertvollen Informationen sind nun leichter zu finden und es gibt neue Übersichtsseiten. So informiert eine Gastronomieseite über kulinarische Angebote auf dem Campus. Eine andere zeigt, welche Newsletter und Medien an der Universität existieren. Grundlegend überarbeitet wurde zudem die Stichwortsuche.

Menschen laufen auf die Mensabrücke zu Zoom

Auf dem Campus lernen, forschen und arbeiten viele verschiedene Menschen. Sie alle finden interessante Informationen im Intranet.

Über ein einfaches Suchfenster können unter „Stichworte von A-Z“ viele Formulare, Kontaktstellen und Hintergrundinformationen gefunden werden. Von A wie „Ablauf nicht-wirtschaftlicher Forschungsvorhaben“ bis Z wie die „Zulassung für höhere Fachsemester“. Diese Seiten werden künftig durchgehend auf Deutsch und Englisch verfügbar sein. Unterstützt wurde der Prozess von der Servicestelle Englisch im International Office.

Übersetzt sind auch die Einstiegsseiten der Dezernate und regelmäßig erscheinen ausgewählte Newsbeiträge zweisprachig. Denn die Zielgruppe des Intranets sind nicht nur alle Beschäftigten in Technik und Verwaltung, sondern ebenso alle, die an den Fakultäten arbeiten, forschen und lernen. Die neue Adresse ist daher: https://www.intranet.hhu.de/

Eine Plattform für alle
Zusammen mit dem viermal im Jahr versandten „HHU intern“, der auch alle Studierenden anspricht, und den fast täglich erscheinenden Nachrichten bildet das Intranet die Basis für den internen Austausch. Neue Beschäftigte werden ebenso vorgestellt wie Veränderungen auf dem Campus oder interessante Veranstaltungen.

Viel Vergnügen beim Lesen! Sollte etwas Wesentliches fehlen, auch bei Anmerkungen; Themen und Fragen aller Art, bitte eine Nachricht an schicken.

Um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen, empfiehlt es sich https://www.intranet.hhu.de/ als Startseite im Browser einzustellen.

Kontakt zur internen Kommunikation: Katrin Koster,

Autor/in: Redaktion/KK
Kategorie/n: INTRANET News, hhu-intern
Ein Screenshot der Startsites des Intranets Zoom

Ein Intranet für alle – die internen Seiten wurden überarbeitet und in weiten Teilen übersetzt.