HHU Intern Detail

Programm für 2024 ist online
Fortbildungen für alle Beschäftigten

Persönliche Kompetenzen stärken, Softwarekenntnisse erweitern oder einen Zertifikatslehrgang machen? Mit Beginn eines neuen Jahres überlegen viele Beschäftigte der Heinrich-Heine-Universität (HHU), welche Fortbildungen sie besuchen möchten. Schon jetzt sind die Angebote und Termine für Professionalisierung, Fortbildung und interdisziplinäres Lernen – kurz ProFiL – veröffentlicht. Interessierte können sich direkt anmelden und so 2024 zu ihrem individuellen Lernjahr machen.

Mehrere Silhouetten von Menschen in Puzzleteilen Zoom

Fortbildungen erweitern den persönlichen Horizont. Schon jetzt kann man sich für die internen Angebote im Jahr 2024 anmelden.

„Wir haben einige Termine angepasst und bieten je nach Nachfrage entsprechend mehr oder weniger Kurse an“, berichtet Carolin von Rautenberg-Garczynski vom Fortbildungsmanagement. „Auch wird es einen ganz neuen TYPO3- Fortgeschrittenen-Workshop geben, der über die Grundkenntnisse aus der Basisschulung hinausgeht. Darin werden spezifische Fragen und Probleme thematisiert, die vorab eingereicht werden.“

Es lohnt sich, sich das Angebot für 2024 anzuschauen. Bei Fragen sind die Fortbildungsbeauftragten gerne ansprechbar.

Hintergrund
ProFiL versammelt alle an der Universität angebotenen Fortbildungsveranstaltungen zentral an einem Ort. Die Veranstaltungen, organisiert von der Abteilung D 3.3 Personalentwicklung, sind generell offen für alle Beschäftigten der HHU.

Nähere Informationen und Anmeldung

Autor/in: Redaktion/KK