Get-together im Regenbogenland

Zoom

Das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland ist ein Haus für Kinder und Jugendliche, die wegen einer lebensverkürzenden Erkrankung nur eine eingeschränkte Lebenserwartung haben. Mit Hingabe des gesamten Teams und der "flauschigen" Therapie-Tiere werden Betroffene und Familien (einschließlich der Geschwisterkinder) unterstützt, die verbleibende gemeinsame Zeit möglichst erfüllt und positiv zu gestalten.

Am 13. September fand im Regenbogenland ein Stifter-/Stipendiaten-Treffen im Rahmen des Deutschlandstipendiums statt. Das Konzept des Regenbogenlandes wurde den Stipendiaten vom Vorstandsvorsitzenden Herrn Norbert Hüsson, Frau Dr. med. Gisela Janßen und Frau Mascha Kloster nähergebracht. Die Stipendiaten verließen das Regenbogenland sehr erstaunt über die vielseitige Arbeit, aber auch ein wenig nachdenklich.

Text: Margit Giebels