17. und 20. Juli in Düsseldorf
"Lieder unserer Kindheit" – Medizinerchorkonzerte im Sommersemester

Der Medizinerchor der HHU tritt wieder auf: Unter dem Motto „Lieder unserer Kindheit“ finden zwei Konzerte am 17. und 20. Juli statt. Mit dem Programm nimmt der Chor das Publikum mit auf eine Reise zurück in die Vergangenheit. Augen zu, Musik an.

Kaum etwas lässt uns Vergangenes so leicht wieder erleben wie die Musik. Mit nur einem Song sind wir gefühlt wieder Kinder, Teenager, junge Erwachsene. Das Programm ist vielfältig und beinhaltet unter anderem Titel wie „Lion King“, „What Was I Made For“ und „I will follow him“. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Konzerttermine:

Mittwoch, 17.07.2024
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Universitätsstraße 1, 40225 Düsseldorf
Gebäude 23.01, Hörsaal 3A
Konzertbeginn: 19:30 Uhr

Samstag, 20.07.2024
a.a.O.
Konzertbeginn: 19:30 Uhr

Weitere Infos: Website des Medizinerchors

Ursprünglich entstanden ist der Medizinerchor Düsseldorf im Jahr 2012 anlässlich eines Auftritts bei der traditionellen Gedenkfeier für Angehörige von Körperspendenden in der Medizinischen Fakultät. Aus der einmaligen Aktion ist aufgrund der gemeinsamen Begeisterung für das Singen ein Chor mit festen Probezeiten und Auftritten geworden.

Kategorie/n: INTRANET News, Schlagzeilen