Mit einem Wort durch fünf Fakultäten
Zweite Staffel der „Zuckerschoten“ beginnt

Es wird blutig, unerwartet transparent und immer horizonterweiternd. Ab sofort gibt es wieder jeden zweiten Donnerstag eine neue Folge der „Zuckerschoten“. Und wieder geht der Podcast der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf mit einem Wort auf die Reise durch alle Fakultäten.

Die Themen sind dabei höchst unterschiedlich: Warum sollte man Klassiker „nochmal“ übersetzen? Wie ist „Blut“ zusammengesetzt und was bewirkt seine Anwesenheit und seine Abwesenheit im Horrorfilm? Und wie blicken Historiker, Physikerinnen und Juristen der HHU auf das Thema „Zeit“?

„Zuckerschoten - der Podcast der Heinrich-Heine-Universität“ findet überraschende Antworten. Manchmal taucht der Podcast in die Tiefe der Forschung ab und manchmal kratzt er auch nur an der Oberfläche.

Ab sofort machen sich die Zuckerschoten alle zwei Wochen auf ihren Weg durch die Universität. Denn die ist prallvoll mit interessanten Geschichten, spannenden Details und verblüffenden Erklärungen.

Der Podcast erscheint ab sofort bis zum 15. August jeden zweiten Donnerstag und kann unter www.hhu.de/zuckerschoten und überall, wo es Podcasts gibt, abgerufen werden.

Kategorie/n: Schlagzeilen, Pressemeldungen