Im Haus der Universität
„Science Fight HHU“ am 18. Januar

Das Logo des Science Fight HHU zeigt einen Gorilla mit Doktorhut, der wie King Kong am Düsseldorfer Fernsehturm hängt. Zoom

Unter dem Motto „Hegel herausfordern, Pasteur nachbrauen, Einstein relativieren! Wissenschaft ist so abenteuerlich wie Science-Fiction!“ präsentieren die jungen Forschenden aus verschiedenen Fächern ihre Forschungsthemen.

Mit viel Humor werden Themen von Quanten über die Nichteinhaltung von Rechtschreibung bis hin zu Algebra dargeboten. Auf der Bühne treten eine Biologin, ein Chemiker, ein Germanist, ein Mathematiker, eine Physikerin und ein Physiker an. Nach den zehnminütigen Kurzvorträgen entscheidet das Publikum über den Applaus, wer mit seiner Präsentation am meisten begeistern konnte.

Mitorganisator Dr. Marcel Buchholzer: „Die Kolleginnen und Kollegen zeigen, dass Wissenschaft nicht öde oder kompliziert sein muss, sondern viel Spaß machen kann. Bei allem Humor stehen die Slammerinnen und Slammer der HHU mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen!“

Weitere Informationen: Webseite von Science Fight HHU

Wann und wo