Ferienfreizeiten

Sommerferienfreizeit 2024

In den kommenden Sommerferien werden wir wieder eine Freizeit mit buntem abwechslungsreichen Programm für die Kinder von HHU-Mitarbeitenden und -Studierenden anbieten (Mitarbeitende der medizinischen Fakultät und des UKD wenden sich bitte für Angebote an die Gleichstellungsbeauftragte des UKD). Diese wird in den ersten beiden Ferienwochen stattfinden (08.-12.07. und 15.-19.07., täglich 8:00-16:00 Uhr - an ausgewählten Tagen bis 17:00 Uhr). Geplant sind verschiedene Ausflüge sowie Aktivitäten in den schönen Räumlichkeiten der Spieloase Bilk. Es wird täglich ein warmes Mittagessen und bei Ausflügen Lunchpakete geben.

Treffpunkt für Bring- und Abholzeiten wird der Vorplatz des Rektorats (16.11.) sein. Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 6-12 Jahren.

Auch in diesem Jahr haben wir uns dazu entschieden, keinen Teilnahmebeitrag für unsere Ferienfreizeit zu erheben. Für HHU-Mitarbeitende sind wir aber leider mittlerweile verpflichtet, das in Anspruch genommene Ferienbetreuungs-Angebot dem LBV zu melden, da dieses steuerlich als geldwerter Vorteil bewertet wird. Daher wird die LBV-Personalnummer bei Mitarbeitenden für die Anmeldung abgefragt. In der Regel wird aufgrund des geringen Gesamtbetrages keine zusätzliche Besteuerung für die Kolleg*innen anfallen. Sie dürfen sich bei Rückfragen jederzeit gerne an uns wenden. Studierende sind von der neuen Regelung ausgenommen. Sie  werden gebeten uns eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit dem Anmeldeformular zukommen zu lassen.

Die Anmeldung wird ab Freitag, den 17.05.2024 um 11 Uhr möglich sein. Das entsprechende Formular finden Sie dann untenstehend. Die Anmeldung ist verbindlich.

Weitere Freizeiten 2024:

Herbstferienfreizeit 14.10.-18.10.2024 jeweils 8:00-16:00 Uhr  - Anmeldung ab September möglich